Freitag, 7. Dezember 2012

wie für die Installation von VoIP in einem einzigen oder mehreren location Unternehmen planen


Der erste Schritt ist zu entscheiden, wenn / falls es könnte nützlich sein, von einem traditionellen Sprach-Netzwerk zu einem konvergierten Netzwerk. Jedes Unternehmen ist anders, aber zwei wichtige Indikatoren sind Intra-Site Gebühren und die Notwendigkeit für eine agile Telefonie-System geographisch (zB verteilten Call Center). Für viele Unternehmen die Kosten der Umwandlung ist zu hoch, um die Kosteneinsparungen auszugleichen. Durch einfaches Ändern Sie Ihre Stimme Lieferanten könnte einfacher sein und erzeugen bessere Kosteneinsparungen.

Im Moment ist die Oberhand ist mit PABX Herstellern Einzug in die IP-Markt, anstatt die IP Hardwarehersteller Umzug in Stimme - aber der Hardware-Markt ist bei weitem dominiert von einem einzigen Spieler. IP-Aktivierung eines vorhandenen TK-Infrastruktur ist oft der Weg nach vorn in Verbindung mit der Planung Ihrer WAN sorgfältig. Dies würde vorschlagen, für eine TK-Spezialist für dieses Element. Wenn Cisco (et al) ist Ihre Tasche, dann für IPT Akkreditierung schauen und halten ein Auge auf Referenzen und Beweis.

Seien Sie vorsichtig über die Annahme zu pat technische Informationen von Verkäufern. QoS ist nicht unbedingt notwendig, um Sprach-tragen und kann durchaus eine kostengünstige Premium tragen. Weder sind uncontended DSL-Dienste unbedingt erforderlich. Wir haben Leute, die 3-4 Sprachkanäle gleichzeitig zwischen den Standorten auf Standard behauptete ADSL (20:1) mit einfachen Paketpriorisierung am Rande, die Stimme aus E-Mails und Druck-Verkehr zu schützen.

Es gibt keine einheitliche Lösung. Finden Sie eine Lösung Anbieter, dass Sie arbeiten können, mit Track Record. Sorgfältig zu prüfen, die Kosten für die Veränderung gegenüber den Kostenvorteilen, da sie oft nicht klar sind. Stellen Sie sicher, Sie überlegen, USV-Schutz für IP-Geräte, von Sprach-Lieferung - oder eine Sicherungskopie analogen Telefonanschluss Option.

Bevor die einfache Installation VOIP ... einen Schritt zurück und schauen Sie sich den größeren Kommunikations-Bild in Ihrem einzelne oder mehrere Standort Unternehmen. Sie sehen eine Reihe von horizontalen Kommunikationswege:

Zugang / Bandbreite

Mail-und Groupware / ftp

IMS um

- Chat (im / Online-Präsenz)

- (. SDP / SIP / etc) Voice +

Präsenz ... die Benutzer "online Erreichbarkeit" ... ist die empirische Parameter.

Unternehmen oft DIY ihre E-Mail / IM / Voice-Systeme und Schutz Schemas, sondern diese als Industrie-Standard-Lösungen heute existieren ... Warum nicht outsourcen, dass Bemühungen um eine branchenführende Service Solution Provider und dann einfach auf das Geschäft konzentrieren?

Ihre größte Herausforderung ist eigentlich ein Hosted Service Provider, die bereits auf der Convergence Pfad (es gibt nur sehr wenige) finden ... Ein Dienstleister, die "Presence" (user log on / Erreichbarkeitsstatus) ähnlich dem MSN / ICQ / AIM / YIM / Skype bietet. Ein Dienstleister, der das bietet, können

1) Rechnung, die Sie entsprechend für "online Erreichbarkeit" anstatt der Call-by-Call-(oder monatliche) Basis ...

2) wir bieten nicht nur VOIP gesichert, sondern auch IM / Mail / Video / Collaboration / etc. via SIP auf einer IMS-Infrastruktur.

Wenn Sie Tag für Tag Verantwortung für den Betrieb eines Multi-Location-VoIP-Netzwerk haben - es gibt einige Probleme bewusst zu sein.

1) Es ist nicht so billig wie Anbieter, dass Sie glauben möchten

2) Legacy-Hersteller haben nicht die besten Produkte und vielleicht nicht die beste Lösung sein. Denken Sie an die alte Sprichwort zu IBM aus den 60ern .... "Niemand wurde jemals für den Kauf IBM gefeuert". Jetzt scheint es zu kaufen Cisco oder Nortel Kit ist die "sichere" Option.

3) Es ist ein Support-Kosten, dass ältere Management-Typen nicht bekommen oder vielleicht verstehen. Dass die LAN wurde einfach extrem wichtig in der gesamten Kommunikationsinfrastruktur. Es ist nicht nur für E-Mail mehr.

Nein Ihre endgültige Entscheidung egal .... bedenken Sie, dass jeden Tag ein Abenteuer ist. Seien Sie vorsichtig - vorsichtig sein und testen, testen und nochmals testen.
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